Warning: fopen(/homepages/20/d662437713/htdocs/app662438018/wp-content/plugins/akismet-privacy-policies/languages/akismet-privacy-policies-de_DE.mo): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d662437713/htdocs/app662438018/wp-includes/pomo/streams.php on line 153
Vorstand - RHDC
  • 033848/60218
  • rhdc@web.de

Vorstand

Der Vorstand des RHDC

Der Vorstand des RHDC

Die Aufgaben des Vorstands werden gern unterschätzt. Dabei sind sie vielfältig, zeitintensiv und erforden ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Nehmen wir unseren Präsidenten. Er ist der Chef des Ganzen. Er hat den Hut auf. Er führt nicht nur durch das Programm, er füllt auch Umziehpausen mit schlechten Witzen, über die das Publikum eigentlich nur lacht, weil er der Präsident ist. Der Vize stärkt dem Präsidenten den Rücken. Im Krankheitsfall führt er durch das Programm und darf auch den Punkt mit den schlechten Witzen übernehmen. Hat der Präsident, wie in unserem Fall, Null Krankentage vorzuweisen, übernimmt der Vizepräsident die Moderation des Kinderfaschings und unserers Abgesangs. Kurz gesagt, er darf vor Kindern und betrunkenen Karnevalisten sprechen. Unsere Finanzchefin hat wahrscheinlich den härtesten Job. Auf ihrem Tisch landet jede Rechnung und jede Quittung. Auch wenn der Pfeffi in rauen Mengen fließt, muss sie einen kühlen Kopf und den Überblick bewahren. Unser Schriftführer ist auch gleichzeitig DER Kneiper. Das heißt, er kümmert sich um den Kartenverkauf und vor allem darum, dass der Pfeffi in rauen Mengen fließt. Dieses vierer Gespann lenkt also die Geschicke des RHDC’s mit schlechten Witzen und Schnaps.