• 033848/60218
  • rhdc@web.de

Monatsarchiv Januar 14, 2017

Die Mini Kids tanzen zu "Lollipop"

Die Mini Kids – Bärenkostüme & Blütenketten

 

Unsere Mini Kids auf der Titelseite der Brawo

Die Mini Kids tanzen zu "Heidi" Die Mini Kids tanzen zu "Lollipop"

Vergangenen Montag zierten die jüngsten des RHDC, die Mini Kids, die Titelseite der Brawo. Das Foto ist bei unserer letzten Kostümprobe vor dem ersten Auftritt am 04.02.2017 entstanden. Waren es vor drei Jahren noch lauter Mädels, die zu „Heidi“ ihre süßen Dirndel flattern ließen, tanzen in diesem Jahr auch zwei junge Herren mit. Noch sind die Mini Kids zu zwölft. Allerdings warten noch zwei kleine Tänzer sehnlichst auf ihren 4. Geburtstag, um auch dabei sein zu können. Neun Jahre nach der Gründung des Vereins, wurden die Mini Kids ins Leben gerufen. Damals wurde der Nachwuchs von Marina Förster trainiert. 2001 übernahmen Ines Schulz und Petra Bresselschmitt 9 tanzwütige Minis. Seit dem ist viel Zeit ins Land gegangen. Die damaligen Minis sind heute bei den Sportlern, den Young Ladies, im Elferrat, dem Vorstand oder als Büttenredner zu finden. Es ist schön zu sehen, wie der einstige Nachwuchs heute die Zügel in der Hand hält und immer noch karnevalsbegeisterte Kinder nach rücken. Unsere Mini Kids trainieren feißig, freuen sich immer über ein Eis zur Belohnung und sind stets mit guter Laune und Spaß bei der Sache. Auch in diesem Jahr sind wir stolz auf unsere Jüngsten, die sich Abend für Abend vor ein großes Publikum trauen und den Applaus genießen. Wer aus den Mini Kids heraus gewachsen ist, kommt zu unseren Teenies und sitzt vielleicht irgendwann ebenfalls als Präsident im Elferrat.

Welcome 2017 – Neues Jahr, neue Webseite!

 

2016 haben wir unser 30 jähriges Jubiläum gefeiert. Neben neuen Tänzen und Bütten waren auch die Highlights aus den letzten 30 Jahren zu sehen. Die „alten“ Heißen Mietzen, die „alten“ Young Ladies und auch der Alte Elferrat feierten ihr Comeback und mutierten zu absoluten Publikumslieblingen. Zum neuen Jahren stellen wir uns natürlich die Frage: „Wie toppt man diese fantastische Saison“? Auf jeden Fall nicht indem man sich ausruht. Wir haben so intensiv geprobt wie nie und ordentlich die Werbetrommel gerührt. Denn der RHDC, der Rabener Halte Durch Club, ist unser Baby. Das Herzensprojekt eines ganzen Ortes. Wir schwitzen, diskutieren, lachen und feiern gemeinsam um unseren Karnevalsclub auch in schwierigen Zeiten und bei steigenden GEMA-Gebühren am Leben zu halten. Um euch auf dem Laufenden zu Halten, mit neuen Fotos und ein paar Blicken hinter die Kulissen zu versorgen, haben wir uns zum neuen Jahr, zur neuen Saison, auch eine neue Webseite geschenkt. Ihr findet neben einer Übersicht unserer Sponsoren, natürlich auch die aktuellen Termine und Bildmaterial. Hier auf dem RHDC-Blog werden Storys zu unseren Tanzgruppen und Büttenrednern, zu Auftritten außerhalb der Saison und natürlich auch zu unseren Karnevalsfahrten folgen. Ihr werdet sehen, wir sind eine bunte, leidenschaftliche und vor allem durchgeknallte Truppe, die man einfach mal in Aktion erlebt haben muss. Lasst euch euer Lachen und die Freude am Leben auch 2017 nicht nehmen. Und sollte euch mal nach einer extra Portion guter Laune sein, schaut ihr einfach hier vorbei oder besucht uns im Gasthaus Hemmerling.

Darauf ein dreifaches…

Rabener – Halte durch!

Rabener – Halte durch!

Rabener – Halte durch!

Ich hoffe wir sehen uns im Februar!